Erholung & Gesundheit

Finde deine Auszeit vor Ort oder als Reise.

Erholung & Gesundheit

Erholung & Gesundheit

Finde den perfekten Anbieter, um dich zu entspannen. Sei es bei dir in der Nähe oder genieße im Urlaub Ruhe und Erholung.

Wenn du es schaffst, Körper und Geist zu beruhigen und zu entspannen, kannst du auch psychische Beanspruchungen besser bewältigen. Das ist wissenschaftlich belegt und ein guter Grund, um dir die nötige Erholung zu erlauben.

Stress hat keine Chance, wenn du es schaffst regelmäßig sowohl körperlich zu entspannen, als auch gedanklich abzuschalten und achtsam mit dir selbst umzugehen. Um diese Fähigkeiten daheim zu üben, eignet sich Journaling hervorragend.

Entspannung finden

Die Anbieter-Auswahl überfordert dich? Lass dich gerne von mir beraten und starte bereits die Vorbereitung deines Urlaubs in Ruhe und Entspannung.

Barbara & Karl - Deine Gastgeber im Holistic Hotel & Retreat Center Rancho Los Lobos

Herzlich Willkommen!

Verbringe eine unvergessliche Zeit in unserem Holistic Hotel & Retreat Center Rancho Los Lobos.

Wir sind nicht nur in einer atemberaubenden Lage inmitten der malerischen Landschaft Andalusiens, sondern unser Hotel verzaubert auch mit zahlreichen Besonderheiten und Angeboten.

Schon bei der Ankunft wirst du herzlich von uns empfangen und hast sofort das Gefühl, hier unter Freunden zu sein. Das Hotel selbst ist ein wahrer Rückzugsort für Körper und Geist. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und schenken einen ganz besonderen Flair mit Ruhe und Atmosphäre. Man fühlt sich sofort wohl und kann den Alltagsstress hinter sich lassen.

Was uns jedoch wirklich auszeichnet, ist unser ganzheitlicher Ansatz für das Wohlbefinden unserer Gäste. Bei uns wird nicht nur auf körperliche Entspannung Wert gelegt, sondern auch auf mentale und spirituelle Erholung. Wir bieten eine Vielzahl von Aktivitäten wie Yoga-Kurse, Meditationssitzungen und geführte Wanderungen durch die umliegenden Berge an. Diese Angebote helfen dir deinen Geist zu beruhigen und deine innere Balance wiederzufinden. Bei unserem Relax Your Soul Retreat kannst du dich eine Woche lang von unserem Team verwöhnen lassen. Begleitet wird diese Woche mit Behandlungen von unserem Naturarzt, unserer Kinesiologin und einem Team aus Experten.

Auch für Urlauber, die sich eher sportlich betätigen möchten ist unser Hotel bestens geeignet, Wir bieten Klettertouren und Canyoning an. Durch unsere zentrale Lage im Herzen des Naturpark Los Alcornocales sind wir der perfekte Ausgangspunkt für Rundreisen.

Ein weiteres Highlight des Hotels ist unsere hervorragende Küche. Alle Mahlzeiten werden aus frischen, regionalen Zutaten zubereitet und sind nicht nur gesund, sondern auch unglaublich lecker. Genieße jeden Tag neue Geschmackserlebnisse und dich von den kulinarischen Köstlichkeiten aus Karls Kitchen verwöhnen zu lassen.

Karin Seven - Retreats mit Achtsamkeit und Meditation

Du bist erschöpft, ausgelaugt oder überarbeitet und wünschst Dir frische, neue Energie zum Auftanken?

Du wünschst Dir eine Auszeit für Dich in Stille weit weg vom alltäglichen, üblichen Stress und Trott? Und das in einem geschützten idyllischen Natur- Raum?

Dann komm auf die wunderschöne Insel Rhodos zum ganzheitlichen Retreat.

Erlebe eine Einkehr in Dein Selbst in der charakteristischen Naturschönheit Griechenlands.

Umringt von uralten Olivenbäumen, im Sing-Sang der Zikaden und duftendem Oleander und Thymian bekommen Deine Sinne neues Futter und Du den wunderbaren Frei-Raum für Dein Selbst.

Mein ganzheitliches Retreat Programm füttert Körper, Geist und Seele:

Wir entspannen mit Atemübungen, und ausgewählten Körperreisen sowie Entspannungsübungen. Mit Bewegung wie Yoga, Feldenkrais und Pilates. Wir meditieren und trainieren täglich unsere Achtsamkeit und Kreativität in Einzel- und Partnerübungen.

Dieses Retreat findet in einer kleinen achtsamen Gruppe ( max. acht Teilnehmer) in Charaki statt.

Meine Entdeckungsreise begann mit der Schauspielarbeit und führt mich über die Life & Business Coachings zum Retreat Angebot auf Rhodos. Meine ganzheitliche Arbeit ermöglicht Leichtigkeit, Flow, Leidenschaft und Kraft. Sie eröffnet mir selbst und den Teilnehmern eine neue und erfüllte Dimension des Seins. Der kreative Spirit ist meine Inspiration für meine Arbeit als Trainerin und Coach. Seit mehr als 28 Jahre begleite ich Menschen, die sich in Ihren Auftritten mehr Gelassenheit und Wirkung wünschen. Menschen, die grundsätzlich für ihr Leben mehr Kreativität, Achtsamkeit und Selbstgenuss suchen.

Mir liegt es am Herzen, Dich in Deiner Lebensfreude, Schöpferkraft, Vielfalt und Fülle zu unterstützen. Klicke hier, um mehr über mich zu erfahren!

Sarah Troßmann - FarmOase - Yogatherapie, Natur & (Jugend-)Retreats

Du möchtest einen Wohlfühlort in dir und um dich herum schaffen?
Ich liebe es, solche Orte zu kreieren und Menschen zu Momenten einzuladen, in denen sie sich völlig entspannen und regenerieren können - dies am liebsten in und mit der Natur, oder bei dir Zuhause. Mit Yoga verbinde ich vor allem Übungen, die uns mental und emotional für sensiblere Phasen im Leben stärken. Mit ausgewählten Körper-, Atem- und Achtsamkeitsübungen leite ich meine TeilnehmerInnen hier in ein neues Bewusstsein. In meine Angebote und Retreats fließen all die Elemente meines liebevoll gefüllten "Instrumentenkoffers" ein: Yogatherapie, gewaltfreie Kommunikation, Musik & Singen, Achtsamkeit, Waldbaden und vieles mehr ♡

Meine nächsten Jugend-Mini-Retreats in den Tölzer Bergen sind genau richtig für dich, wenn du:
☆ zwischen 11 - 16 Jahre bist
☆ dir eine kleine Auszeit von Schule, Noten & jeglichem Leistungsdruck wünschst
☆ dich ganz auf dich und all die Kräfte, die in dir liegen, besinnen möchtest
☆ dir eine aktive Mischung aus Bewegung und Entspannung wünschst
☆ die Natur als Wohlfühl-Element in deinem Leben entdecken möchtest

Es gibt mehrere Termine zur Auswahl in 2024:
* 17.5. - 20.05.24
* 30.5. - 2.06.24

Meine nächsten Achtsamkeitstage für Erwachsene und kurze Yoga Wochenenden (ab 14 Jahren) finden vom 2. - 4.2.24, 23. - 25.2.24, 19. - 21.4.24, 9. - 12.5.24 (Retreat mit Kakaozeremonie), 14. - 16.6.24, 18. - 21.05.23 ebenfalls in Lenggries statt.

Komm mit auf eine Reise zu dir ☼
Sarah