Balancehotel und Landrefugium Obermüller bei Passau

Wellnesshotel in Untergriesbach

Werbung

Landrefugium Obermüller im Bayerischen Wald

„Alles, was du denkst, fühlst und glaubst, ziehst du in dein Leben.“

Dieses und viele weitere Zitate inspirieren im Landrefugium Obermüller, über das Leben nachzudenken. Dadurch ergeben sich Gespräche über Themen, die man im Alltag vielleicht nicht ständig bespricht.

  • Was ist der Sinn des Lebens?
  • Was ist dein Warum?
  • Was wünschst du dir im Leben?

Gepaart mit hervorragendem Essen, modernen, gemütlichen Ecken im ganzen Hotel, Wellness- und Saunabereich mit ausreichend Liegeflächen, flauschigen Alpakas und einem Weitblick über das Donautal, lässt sich im Landrefugium eine entspannte Zeit fernab vom Alltag genießen.

Nicht zu vergessen die freundlichen Mitarbeiter, die auch für einen Spaß zu haben sind.

Es geht nicht bierernst zu im Landrefugium, trotz der nachdenklichen Zitate!

Du bist auf der Suche nach Retreats? Sieh dich gerne auf my special time und find your retreat um. Weitere besondere Locations kannst du auf find your retreat location entdecken.

Balancehotel Obermüller - Ein Auszeithotel mit Sinn

Ein herzlicher Empfang an der Rezeption im Balancehotel. Bereits hier fühlt man sich willkommen und Wellness kann beginnen. Runterkommen, abschalten, genießen, aber auch aktiv sein und leckeres Essen.

Wellness wird im Landrefugium Obermüller nicht nur von außen erlebt durch Anwendungen, Massagen, Entspannung und Sauna. Der Geist kommt mit zur Ruhe, denn die Stille schafft Raum zur Reflexion und zum Kraft tanken.

Wie es Wolfgang Obermüller so schön formuliert: Wir sind kein Freizeitpark mit Bademantel!

Reizüberflutung wird reduziert und zur Inspiration für neue Gedanken dienen eine Glücksecke, die Bibliothek, die vielen Zitate, die sich überall im Hotel befinden und natürlich das 2022 erschienene Buch des Hausherrn „Raus aus dem Kreisverkehr - Nächste Ausfahrt Glück.“ In jedem Zimmer liegt ein Exemplar, das zum Schmökern einlädt und im Hotelshop gekauft werden kann.

Raus aus dem Kreisverkehr - Nächste Ausfahrt Glück

Nach einem hervorragendem Menü am ersten Abend und einem Abstecher an der Bar, habe ich mich in meine Feuer Suite zurückgezogen, um Wolfgang Obermüllers Buch* zu lesen.

Inspiration und Gedanken zum Thema Glück und wie man das eigene Glück in sich selbst findet.

Raus aus dem Kreisverkehr - Nächste Ausfahrt Glück

Die wichtigsten Erkenntnisse aus „Raus aus dem Kreisverkehr - Nächste Ausfahrt Glück“:

  • Beschäftige dich mit Positivem und achte auf deine Gedanken.
  • Ärgere dich nicht über Dinge, die du nicht ändern kannst.
  • Ändere deine negativen Gewohnheiten und ersetze sie durch motivierende.
  • Vergleiche dich nicht mit anderen.
  • Visualisiere deine Ziele.

Das Buch ist eine wunderbare Zusammenfassung der Dinge, die ich bereits seit einigen Jahren versuche zu leben. Dabei spielt auch Dankbarkeit eine große Rolle und für mich persönlich Journaling. Mit Journaling setze ich die wichtigsten Erkenntnisse um, beschäftige mich mit meinen Gedanken, Gefühlen und was ich im Leben erreichen möchte. Dazu ist es ein hervorragendes Tool zur Visualisierung deiner Ziele und zum Ändern von Gewohnheiten.

Journal Reach your goals

Schlafen im Landrefugium Obermüller

Die Feuer Suite war für mich vorbereitet mit Weitblick über den Bayerischen Wald, das Donautal und das nahe gelegene Österreich. Ein super schönes Zimmer mit freistehender Badewanne, Sitzecke, Schreibtisch, Ankleideecke, zwei Waschbecken und Regendusche. Da fühlt man sich wohl!

Jede Deluxe Suite ist nach den 5 Elementen eingerichtet und begeistert mit knisterndem E-Kamin.

Für jeden Geschmack und Geldbeutel findest du im Obermüller im Bayerischen Wald ein passendes Zimmer. Fast alle Zimmer sind renoviert und nach den neuesten Standards eingerichtet.

Tiny House im Hotelgarten

Du möchtest alle Annehmlichkeiten des Hotels genießen, aber dein eigenes, individuelles Reich beziehen? Dann sieh dir das Tinymobil im Hotelgarten an! Das erste mietbare Tiny House im Bayerischen Wald!

Tiny Houses sind deine Leidenschaft in Verbindung mit einem angenehmen Hotelaufenthalt? Lies dazu auch gerne meinen Erfahrungsbericht Auszeit im Biohotel Grafenast in Tirol.

Wellness mit tierischem Ausblick

So herzig die süßen Alpakas! Beim Entspannen in der Panoramasauna waren immer mal wieder schwarze, weiße oder braune Köpfe zu sehen. Alleine beim Anschauen der flauschigen Tiere kommt gute Laune auf.

Im Balancehotel lässt es sich im Wellnessbereich sehr gut entspannen. Hervorragend sind die vielen unterschiedlichen Ruheräume, Rückzugsmöglichkeiten und Liegen. Jeder findet hier ein Plätzchen.

Innenpool, Außenpool, Panoramasauna, Dampfbad, Zirben- und Biosauna und Sole- mit Infrarotsauna mit Meersalzaroma. Sehr angenehm die langen Öffnungszeiten zwischen 10:30 und 20:30.

Im Winter geht es zur Abkühlung, direkt nach der Sauna, raus in den Schnee mit Panoramablick!

Vorteile beim Saunieren

Beim Saunieren schweifen die Gedanken, es findet keine Ablenkung statt und es hat viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden:

1. Entspannung: Das warme und feuchte Klima in der Sauna hilft, den Körper zu entspannen und Stress abzubauen.

2. Schmerzlinderung: Die Wärme löst Muskelverspannungen und lindert Schmerzen.

3. Verbesserung der Durchblutung: Die Wärme erhöht den Blutfluss und verbessert so die Durchblutung.

4. Stärkung des Immunsystems: Das regelmäßige Saunieren stärkt das Immunsystem und erhöht die Abwehrkräfte.

5. Reinigung der Haut: Die Feuchtigkeit und Hitze in der Sauna öffnet die Poren und entfernt so Schmutz und Toxine aus der Haut.

6. Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems: Saunieren senkt den Blutdruck und stärkt das Herz-Kreislauf-System.

Aktivprogramm beim Obermüller

Mein erstes Mal QiGong und ich war begeistert, wie Christine die Hintergründe der einzelnen Bewegungen anschaulich erklärt hat. So macht Neues Spaß und lässt sich einfach in den Alltag integrieren!

Wolfgang Obermüller stellt an manchen Tagen sein Buch vor. Sei dabei, es lohnt sich wirklich! Du erhältst Gedankenstöße, Hintergründe zum Werdegang und wie das Landrefugium Obermüller die Coronazeit überstanden hat.

Die flauschigsten Mitarbeiter im Hotel, wie Wolfgang seine Alpakas liebevoll nennt, dürfen natürlich auch nicht fehlen. Fütterung und Streicheln der Alpakas hat einen festen Bestandteil im Aktivprogramm des Balancehotels.

Wellness Anwendungen im Balancehotel Obermüller

Was wäre ein Wellnesshotel ohne Anwendungen? Und diese sind wirklich zu empfehlen! Dazu bietet das Hotel auch spezielle Packages an oder eine ganz individuelle Buchung.

Landrefugium Obermüller Tageswellness

Nicht nur Gäste von weit her sind im Landrefugium willkommen. Auch Tagesgäste aus der Region können das Hotel beim Tageswellness kennenlernen. Hierzu gibt es auf der Webseite unterschiedliche Angebote.

Ausflugsziele in der Umgebung und im Bayerischen Wald

Passau

Die Drei-Flüsse-Stadt Passau ist nur 20 km vom Landrefugium Obermüller entfernt und besticht durch seine kleinen Gassen, die gemütliche Altstadt und dem Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz.

Nationalpark Bayerischer Wald

Der älteste Nationalpark Deutschlands ist immer einen Besuch wert: Baumei und Baumwipfelpfad, Tierfreigelände mit Luchsen, Wölfen, Wisente, Elchen, etc. und unzählige Wanderwege.

Urlaub im Bayerischen Wald mit Kindern

Der Bayerische Wald lockt mit vielen Outdoor-Aktivitäten, aber auch Indoor ist für Kids ist einiges geboten. Lies dazu gerne meinen Artikel Bayerischer Wald mit Kindern.

Mein Fazit zum Landrefugium Obermüller

Das Balancehotel Obermüller ist nicht nur ein Wellnesshotel. Es ist auch ein Hotel, um sich Gedanken zu machen, wie es im Leben weitergehen kann und Kraft zu tanken, um das Glück zu finden. Und dabei sich selbst und seinen Ausgleich nicht zu vergessen.

Landrefugium Obermüller

Werbung

*Affiliate Links