Journaling Schreibstunde mit Übungen

Online 1 x pro Monat

Journaling Schreibstunde online mit Übungen

Werde Teil meiner online Journaling Schreibstunde!

Du weißt um die vielen Vorteile von Journaling, aber dir fehlt der Drive alleine dranzubleiben. Immer wieder fällst du aus der Routine und wünschst dir Gleichgesinnte, um wieder durchzustarten.

Einmal im Monat um 18:30 Uhr trifft sich unsere online Schreibgruppe auf Zoom. Die Journal - Schreibstunde ist als Einzel - Ticket oder im vergünstigten Jahresabo buchbar.

Dir fehlt noch das richtige Journal? Informiere dich über Reach your goals - Das Journal.

Wie läuft das Treffen meiner online Journaling Schreibstunde ab?

  1. Nach der Begrüßung erhältst du von mir einen Journaling Impuls oder eine Übung zum jeweiligen Monatsthema.
  2. Dann geht es los! Jeder journalt für sich für ca. 20 Minuten. Ohne Ton, ohne Sprechen. Du kannst dabei den Journaling Impuls umsetzen, den ich euch gegeben habe oder natürlich auch genauso gut an deinem eigenen Thema arbeiten.
  3. Im Anschluss tauschen wir uns darüber aus, wie ihr die Journaling Zeit erlebt habt. Und wenn du noch Fragen hast oder bei einem Thema nicht weiterkommst, dann können wir uns auch dafür noch Zeit nehmen.
  4. Zum Abschluss gebe ich dir einen weiteren Journaling Impuls zu unserem Thema, den du für dich in der nächsten Zeit journaln kannst. Diese Übung hilft dir beim dranbleiben.

Ein Hinweis

Du musst in der Journaling Schreibstunde nichts vor der Gruppe sagen, vorlesen oder dein Mikrofon anschalten. Der Austausch findet hauptsächlich per Chat statt. Ich freue mich aber, wenn du dein Bild während der allgmeinen Teile anschaltest. Während dem Schreibteil darfst du deine Kamera gerne ausschalten.

Ich verspreche dir: Es hat eine ganz besondere Magie, wenn eine Gruppe Gleichgesinnter zusammenkommt und sich anhand von Journaling Übungen austauscht – uns steht plötzlich eine ganz andere Kraft und Motivation zur Verfügung!

Und dadurch, dass du jeden Monat schreibst, legst du den Grundstein für deine Journaling Routine. Egal, wie hektisch die Woche ist – einmal im Monat gehört ein Abend dem gemeinsamen Journaling!

In meine online Journaling Schreibgruppe kannst du jederzeit flexibel einsteigen. Probiere es einfach mal für einen Abend aus:

Einmalige Teilnahme 12 €

Jahresabo 130 €

Termine und Themen

  • 6.2.23, Montag, 18:30 Uhr, Thema: Selbstliebe
  • 13.3.23, Montag, 18:30 Uhr, Thema: Gewohnheiten und Rituale
  • 17.4.23, Montag, 18:30 Uhr, Thema: Beziehungen
  • 15.5.23, Montag, 18:30 Uhr, Thema: Belohnung

Die nächsten Termine folgen!

Dir fehlt noch das richtige Journal? Informiere dich über Reach your goals - Das Journal.

Du möchtest weitere Journaling Übungen und Impulse?

Dann werde Teil meiner Telegram Gruppe Journaling Impulse und erhalte regelmäßig Übungen.

Mit diesen Übungen kommst du in den Flow und bleibst am Journaling dran.