Wo parke ich mein Auto bei einer Kreuzfahrt ab Venedig?

Überwachter Parkplatz direkt am Hafen im Kreuzfahrtterminal in Venedig.

Dieser Tipp richtet sich an alle Kreuzfahrtgäste, die mit dem Auto nach Venedig fahren und dort eine unkomplizierte Möglichkeit zum Parken suchen.

Venedigs Hafenausfahrt ist spektakulär und daher gilt der Kreuzfahrthafen als einer der schönsten der Welt. Beim Auslaufen fahren die Schiffe durch die Kanäle, direkt am Markusplatz und dem Dogenpalast vorbei und so herrlich beginnt die Reise auf dem Meer.

Buchung überwachter Parkplatz direkt am Kreuzfahrtterminal

Starte Deine Reise unkompliziert und ohne Stress, keine aufwändige Suche nach einem Parkplatz und Anreise mit dem Taxi von einem weiter entfernten Parkplatz.

Der einzige Parkplatz innerhalb des Hafengeländes von Venedig, kann über die Firma VTP gebucht werden.

Gehe auf die folgende Webseite der Firma VTP https://parcheggi.vtp.it/. Oben rechts hast Du die Möglichkeit die Sprache auf DE zu wechseln. Die Reservierung eines Parkplatzes ist sehr einfach.

Automatisch voreingestellt ist bereits PKW<5M. Hier kannst Du noch wechseln, wenn Du mit einem Bus oder einem Wohnmobil anreist.

  • Fülle den Namen Deines gebuchten Schiffes aus.
  • Gib das Datum Deiner Ankunft am Hafen ein.
  • Gib das Datum Deiner Abreise vom Hafen ein.
  • Fülle das Autokennzeichen aus mit dem Du anreisen wirst.
  • Hinterlege eine gültige E-Mailadresse

Das war´s!

Du erhältst zur Bestätigung eine E-Mail mit der Parkplatzreservierung. Diese Bestätigung bitte ausgedruckt mitnehmen! Am Terminal musst Du diese Bestätigung vorzeigen, um ins Hafengelände fahren zu dürfen.

Anreise Kreuzfahrtterminal in Venedig

Folge immer den Schildern "Venezia Terminal Passeggeri" oder "Porto Passeggeri di Marittima", die Adresse lautet Fabbricato 248, 30135 Venezia VE. Die Zufahrt erfolgt über den Varco Tronchetto und ist überwacht. Hinweisschilder führen direkt zum gebuchten Schiff. Das Personal der Firma VTP weist den nächstgelegenen Parkplatz zu.

Meine Reise mit der AIDA Blue: Venedig, Korfu, Bari, Dubrovnik, Zadar und zurück nach Venedig

Meinen Reisebericht über unsere Kreuzfahrt mit der AIDA Blue findest Du unter folgendem Link. Lies gerne rein!

Werbung, unbezahlt. War nur unglaublich praktisch dort zu parken. Diese Info gebe ich gerne weiter.