Feng Shui Kurpark Lalling

Kombination aus Feng-Shui und altem Wissen.

Der Feng Shui Park in Lalling hat mich positiv überrascht und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Klicke zur Vergrößerung auf die Fotos.

Feng Shui Kurpark Lalling mit Naturbadesee

Jedes Mal wenn ich meine Heimat, den Bayerischen Wald, fahre, komme ich in Lalling vorbei. Und jedes Mal sehe ich das braune Ausflugsziel-Schild: Feng Shui Kurpark. Dieses Mal hat mich die Neugier gepackt und ich bin dem Schild gefolgt. Der Park ist nur 1,5 km von der B533 entfernt und es hat sich wirklich gelohnt.

Parken

Der Parkplatz mit Schranke direkt gegenüber des Parks kostet nur 1€.

Feng Shui Garten - Bedeutung

Ein Feng Shui Garten ist nach der chinesischen Harmonielehre ausgerichtet: Wind = Feng und Wasser = Shui und soll die positiven Einflüsse im Garten stärken.

Kursee im Feng Shui Park Lalling

Der Kursee mit zwei Stegen, die Yin und Yang symbolisieren, ist eingerahmt von Blumen und Kies und ist als Erstes sichtbar beim Besuch des Parks. Im Sommer ist der Naturbadesee beliebtes Ausflugsziel für Familien, Sonnenanbeter und Freizeitschwimmer.

Parkbereich mit Erklärung von altem Wissen

Der restliche, große Teil des Parks ist durch Hecken vom Kursee getrennt. Mach unbedingt einen Spaziergang durch den ganzen Park. Überall verteilt sind Streuobstbäume, ein teilweise zugewachsener Bach fließt durch das Gelände, Springkraut wächst in großen Mengen, verträumte Brücken und ein idyllisches Waldstück. Dazwischen sind die Stationen des Feng Shui Parks verteilt: Organweg, Chakraweg, Kinderspielplatz mit Hängematte, bepflanzte Beete und das Gerüst eines Keltenhauses.

Der Lallinger Winkel ist bekannt für sein optimales Obstbauklima, man sieht es den reich behängten Streuobstbäumen an!

Erweiterung des Rundwegs: Steinbruchsteig

Wer noch eine längere Runde spazieren möchte, kann direkt aus dem Park den Weg Nr. 3, Steinbruchsteig, gehen. Die 7 km lange Strecke ist für die ganze Familie geeignet.

Restaurant und Cocktails in der Achtbar

Im Restaurant Achtbar thront man über dem ganzen Kurpark.

Während den schönen Tagen ist es auf der Terrasse sehr gemütlich, das Essen ist lecker und die Bedienungen sehr freundlich. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Werbung, unbezahlt. Bericht aus Überzeugung.