Den eigenen Tod vorbereiten: Mit Colors of Death

Retreats & Coaching zum Thema Tod

Sieh deine Endlichkeit aus einem anderen Blickwinkel und plane mit Colors of Death deine eigene Beerdigung.

4 x pro Jahr findet ein Wochenendretreat an einem perfekt dafür gemachten Ort in der Pfalz statt.

Aber wie der Name schon sagt, wird das kein trauriges Wochenende, sondern ein Spiel mit den Farben des Todes. Damit es auf deiner Beerdigung Konfetti regnen kann.

Gehörst du zu den Menschen, die den Tod annehmen, die ihren Lieben keinen Scherbenhaufen hinterlassen wollen, sondern durchdacht und mit Freude ein Konzept aufstellen wollen?

Dann ist das Retreat wie für dich gemacht!

Colors of Death - Coaching zum Thema Tod

Deine eigene Beerdigung planen: Gemeinsam mit Colors of Death eine freudvolle Angelegenheit. Das Coaching von Jasmin Marks und Sebastian Böttcher zum Thema Tod findet 4 mal im Jahr im Hofgut Holzmühle, in der Pfalz, statt.

Von Freitag bis Sonntag tauchst du ganz tief in dein Innerstes ein, lernst mit dem eigenen Tod und deiner Endlichkeit umzugehen, setzt Entscheidungen in Planung um und gestaltest dein letztes Fest mit allem, was dazu gehört.

Dieses Coaching nimmt dir die Angst vor deinem Tod, regelt die wichtigsten Schritte und trifft Vorsorge.

Trauer um MitarbeiterIn

Der Tod macht auch vor Firmen und Abteilungen nicht halt. UnternehmerInnen und Führungskräfte sind sprachlos, wenn ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin stirbt.

Hat Trauer bei dir im Unternehmen Platz? Welche Trauerkultur kann implementiert werden, damit die Erinnerung an Verstorbene wertschätzend aufrecht erhalten wird?

Hier darf Business as usual keine Rolle spielen und den MitarbeiterInnen Raum gegeben werden, um der herausfordernden Situation gerecht zu werden.

Der Trauer darf Platz gegeben werden. Um Unternehmen und Führungskräfte auf diesen Fall vorzubereiten, veranstalten Colors of Death Retreats zu Trauer am Arbeitsplatz.

Der Tod - Tabuthema in deiner Familie?

Nach wie vor zählt das Thema Tod zu den größten Tabuthemen in Familien. Dabei ist es für die Hinterbliebenen so schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nach dem Tod eines lieben Angehörigen gibt es soviel zu regeln und zu organisieren, dass für die Trauer gar kein Platz mehr bleibt.

Dabei würde die Vorsorge, Regelung und Vorbereitung sehr viel Erleichterung verschaffen. Um diesem Thema rechtzeitig und in Ruhe zu begegnen, ist es möglich, gemeinsam mit Colors of Death ein exklusives Retreat für deine ganze Familie zu buchen.

Dabei wird dem Thema mit Respekt und Wertschätzung begegnet, um für alle Beteiligten eine unterstützende Atmosphäre zu schaffen.

Deine Familie wünscht sich ein eigenes Retreat, bei dem ihr nur unter euch seid? Vereinbare einen Termin mit Sebastian und Jasmin.

Retreat Location Hofgut Holzmühle

Es gibt keine perfektere Location für die Retreats von Colors of Death, als das Hofgut Holzmühle.

Mitten im Wald, umgeben von einer großen Parklandschaft, steht das 500 Jahre alte Hofgut. Hier kommt man wirklich zur Ruhe. Nimm dir Zeit, um in der Buddha-Halle zu verweilen, zu reflektieren und das ganze Retreat auf dich wirken zu lassen.

Workbook-Paket = Ein moderner Vorsorgeordner

Das Workbook inspiriert und begleitet dich durch deine Beerdigungsplanung. Es ist ein farbenfroh gestaltetes Vorsorgebuch, in dem du selbst deine Wünsche, Pläne und Hinterlassenschaften regeln kannst.

Aber nicht trocken, sondern mit Freude, Wissen, Bewusstsein und Beziehungstiefe.

Und das ist noch nicht alles. Du erhältst ein Gesamtpaket mit vielen Hilfsmitteln, die dich bei deiner Vorbereitung und Vorsorge begleiten.

Endlichkeit des Lebens akzeptieren

Der Tod wird in unserer Welt oft vom Leben ausgeklammert und doch gehört er unwiderruflich mit dazu. Aber nicht nur der Tod, sondern allgemein das Thema Endlichkeit.

Die Endlichkeit hat während der Lebenszeit viele Gesichter:

  • Das Ende des Arbeitslebens
  • Der Beginn der Wechseljahre
  • Angst vor runden Geburtstagen
  • Lebensabschnitte der Kinder enden: Kita, Kindergarten, Schule, Studium
  • Kinder ziehen aus

Das Ende eines Lebensabschnitts darf genauso betrauert werden, wie der Tod selbst. Der Umgang mit Trauer und Endlichkeit hat viele Facetten. Der eigene Tod ist nur der Abschluss vieler Trauerphasen, die uns im Leben begegnen.

Alle Infos zu Retreats, Coachings und dem Workbook findest du im Detail bei Colors of Death.