Mein Wellness-Lieblingshotel

5 Sterne Hotel mit riesigem Wellnessbereich.

Es war einmal... so beginnen doch eigentlich nur Märchen, aber es ist auch schon so lange her, als wir das erste Mal in mein Lieblings-Wellnesshotel gefahren sind. Nämlich 2005! Mein jetziger Mann war schon immer für eine Überraschung gut und damals haben wir uns gerade ein paar Monate gekannt. Da hat er vorgeschlagen, dass wir doch ins Stock Resort fahren könnten. Ich hatte einige Zeit vorher erst mein Studium abgeschlossen und bei Siemens VDO in Regensburg angefangen zu arbeiten. Ein Hotelvorschlag eines neuen Mannes. Das muss erstmal ausgiebig recherchiert werden. Ihr seht, diese Recherchen begleiten mich schon sehr, sehr lange und ohne stundenlanges Abchecken fahre ich überhaupt nirgends hin.

Recherchestart Stock Resort am Finkenberg

Also, los. Auf die Homepage, sieht ja super aus. Damals hieß es noch Sporthotel Stock. Zweiter Blick auf die Preisliste, was?!? Da muss ein Tippfehler vorliegen, 140€ die Nacht pro Person für das günstigste Zimmer. Das war damals definitiv (noch) nicht meine Preisklasse und vor 14 Jahren ein Haufen Geld für eine Übernachtung! Überzeugungsarbeit kann mein Mann gut leisten: Du musst ja einberechnen, was da alles dabei ist. Die haben 3/4 Pension, eine riesige Saunalandschaft, Hallenbad und dieser Bergblick, unbezahlbar! Ah ja... das musste ich erstmal wirken lassen, bevor ich der Buchung zugestimmt habe.

Anreise ins Zillertal

Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir beide kein Auto, da wir in der Altstadt von Regensburg, getrennt voneinander, gewohnt haben und dort alles so schnell erreichbar ist. Wir haben uns das Auto meiner jetzigen Schwiegermutter geliehen, ein roter Renault, und sind losgedüst.

In der Tiefgarage beim Stock sind wir ein bisschen aufgefallen, die Automarken waren dort exklusiver, aber was solls. Da stehen wir drüber.

Wellnesswochenende

Wir haben uns super wohl gefühlt und haben das Hotel das ganze Wochenende nicht verlassen. Das Essen war ein Traum, die Saunalandschaft zum Verlieben und für ein Relaxwochenende absolut genial und der Bergblick wirklich eine Wucht! Was will man mehr?

Zum Abendessen waren alle sehr chic gekleidet, die Männer in Anzug, teilweise mit Krawatte und die Damen im kleinen Schwarzen. Das war mir damals ein bisschen too much, aber ich hatte Gott sei Dank vorgesorgt und war auch entsprechend ausgestattet.

Der Wellnessbereich super schön auf zwei Etagen mit diversen Saunen und einem gemütlichen Ruheraum mit Blick auf die Berge und Feuer im Kamin und noch einer mit Wasserbetten.

Wir hatten damals ein tolles Wellnesswochenende und das Hotel ist mir immer in guter Erinnerung geblieben.

In den darauffolgenden Jahren waren wir noch einige Male dort und es wurde bereits angekündigt, dass ein großer Umbau bevor steht. Deswegen musste unbedingt ein erneuter Besuch her.

Revival Stock Resort

Heute vor genau einem Jahr und einem Tag war mein 40. Geburtstag und ... Überraschung! Mein lieber Ehemann hat mir einen Aufenthalt beim Stock geschenkt! Ich war schon sehr gespannt, weil wir seit einigen Jahren nur noch einmal beim Kaffee trinken dort waren, aber schon länger nicht mehr übernachtet haben. Ist der Umbau wirklich so toll geworden und bleibt es weiterhin mein Top-Wellnesshotel?

Ach, was soll ich sagen! Mir hat es wieder sehr gut gefallen und es war total entspannend. Der Umbau ist wirklich gelungen und man hat jetzt noch weniger Zeit um das Haus zu verlassen ;-). Der neue Außenpool ist herrlich, mein Mann konnte seine Trainingseinheiten für den Ironman absolvieren und ich mich beruhigt entspannen mit Blick auf die Berge. Eine Yoga-Retreat-Woche war auch genau zufällig zu dem Zeitpunkt und auch sonst war einiges geboten. Die Reifenrutsche haben wir auch ohne Kinder getestet, endlich mal alleine rutschen :-), aber die war uns zu kurz.

Beim Abendessen geht es auch legerer zu, das kleine Schwarze darf daheimbleiben, kann aber definitiv noch ausgeführt werden. Wie man es mag!

Mittlerweile bin ich ja wirklich schon in einigen Wellnesshotels gewesen, aber das gewisse Extra habe ich wieder beim Stock gefunden. Ich lasse mich überraschen, ob irgendwann ein anderes Hotel oben auf der Top-Liste steht!

Welches ist Euer Lieblingshotel und warum? Ich bin gespannt!

Werbung, unbezahlt. Tipp aus Überzeugung.