Journal schreiben– Eine Reise zu mir selbst

Das perfekte Journal für Selbständige findest du hier!

Starte eine Reise zu dir selbst durch das Schreiben eines Journal. Bring deine Gedanken zu Papier und nach und nach ergibt sich aus den einzelnen Puzzleteilen der Weg zur Erreichung deiner Visionen.

Unser Journal Me and my business begleitet dich auf deinem Weg durch die Wirrungen der Selbständigkeit und hilft dir, den Fokus im privaten und auch im Business zu behalten.

Me and my business – Journal schreiben für Selbständige

Durch „Me and my business“ fokussierst du dich auf die richtigen Visionen und Projekte im Business, um deine Ziele schneller zu erreichen. Der private Teil darf allerdings nie außer Acht gelassen werden, da sich eine Work-Life Balance nur durch die Achtsamkeit auf alle Teile des Lebens einstellt.

Warum solltest du Journal schreiben?

Im Journaling setzt du dich bewusst mit deinen Gedanken und Gefühlen auseinander. Du hinterfragst, woher diese kommen und versuchst diese Erkenntnisse positiv für dich zu nutzen. Daher wird Journal schreiben auch oft mit Selbst-Coaching gleichgesetzt. Die Beziehung zu dir selbst steht dabei im absoluten Fokus.

Durch die tägliche Beschäftigung mit deinen Gefühlen, erhältst du Klarheit über deine Stärken, Werte und Bedürfnisse. Journal schreiben dient also der eigenen Selbsterkenntnis.

Geh durch das Journal schreiben auf eine Reise zu dir selbst!

Varianten des Journaling

Neben dem herkömmlichen Journaling gibt es noch das Bullet Journaling. Ein Bullet Journal ist ein Notizbuch, in dem man Ideensammlungen, Ziele, Gedanken und To-dos erfasst und somit alles gebündelt in einem Buch bei sich hat.

Entstehung von Me and my business

Den Bullet Journal Ansatz haben wir auch für Me and my business angewandt. Me and my business schlägt die Brücke zwischen dem privaten Journal schreiben und den Visionen und Aufgaben im Beruflichen. Somit ist es speziell auf die Bedürfnisse von Selbständigen ausgerichtet.

Wir waren lange auf der Suche nach dem perfekten Journal, da wir beide Selbständig sind. Wir wollten neben dem Journal nicht noch ein Notizbuch für Aufgaben und Projekte auf dem Schreibtisch haben. Genau das haben wir in unserem Journal vereint. Somit kannst du das Journaling perfekt mit der Projektarbeit und Aufgabenverteilung deines Business verbinden.

Das machen wir mit unserem Journal anders

Zeilen engen ein. Kannst du dich noch an deine Schulhefte erinnern? Immer in enge Kästchen oder strikt auf Zeilen schreiben. Mich hat das furchtbar eingeengt und in meiner Kreativität eingeschränkt. Daher findest du bei unseren täglichen Journaling Seiten keine Zeilen. Nimm dir deinen Platz, um deine Gedanken in der richtigen Größe zu Papier zu bringen.

Sitzt du vor deinem aktuellen Journal und überlegst krampfhaft, was du bei den einzelnen Fragen reinschreiben solltest? Genau zu diesem Thema fällt dir aber im Moment gar nichts ein. Me and my business gibt dir keine täglichen, vorgefertigten Fragen! Sei kreativ und frei oder spicke bei unseren Journaling Impulsen. So kommst du besser in den Flow und du wirst nicht durch einschränkende Vorgaben gebremst.

Starte, wann immer du willst mit Me and my business. Unser Journal ist komplett undatiert und gibt dir somit jede Freiheit. Beginne jederzeit mit dem Schreiben des Journals.

Me and my business wird auf nachhaltigem Papier klimaneutral gedruckt.

Unser Journal vereint die Vorteile des Journaling mit den täglichen Business-Aufgaben und den Visionen und Projekten deiner Selbständigkeit. Somit begleitet es dich auf deiner Reise zu dir selbst.

Hochwertig und mit Liebe in Deutschland gedruckt.

Das Journal für Selbständige kaufen

Me and my Business kannst du direkt über mich beziehen. Schau dir dazu unsere Webseite an, um noch mehr über unser Journal und das Journal schreiben zu erfahren. Dort findest du auch ein Tutorial mit Einblicken in unser Journal und kannst es sofort kaufen.

Mehr Infos zu Me and my business

your special trip

Du wünscht dir nicht nur eine Reise zu dir selbst, sondern auch eine perfekt organisierte "echte" Reise? Gerne helfe ich bei der individuellen Reiseplanung. Sieh dir dazu gerne meine Honorarpakete an.

Beziehungsgeflüster

Dieser Artikel ist Teil der Blogparade Beziehungsgeflüster von Steffi Linke und Dr. Annette Pitzer. Dort findest du spannende Artikel zu verschiedenen Arten von Beziehungen.

Werbung für mein eigenes Produkt.